Mérida - Paseo Montejo y Centro
Mit einer guten Millionen Einwohner ist Mérida eine der größeren Städte, die wir in den letzten Tagen und Wochen gesehen haben. Zwischendurch ist es mal ganz praktisch, wenn um die Ecke eine Wäscherei und ein größerer Supermarkt sind und man auch etwas speziellere Besorgungen ohne Probleme erledigen kann. Getränke und Kekse gibt es zwar an jeder Ecke, aber schon für ein Paket Tee kann es schwierig werden (zum Frühstück gibt es oft nur Kamillentee und die leckeren Sorten sind nicht mehr da). Die Hauptstadt Yucatan wird auch als das "Tor zur Welt der Mayas" bezeichnet - zumindest Touristen gegenüber.

In einem Haus davon wohne ich!
AntwortenLöschen...in meinen Träumen!
Schön!
¡Hola Sylvia,
AntwortenLöschen¿Cómo estás. Ich dachte ich schaue mir deinen Blog mal wieder an, und freue mich zu sehen das Du wieder auch Reise bist. Mittel und Südamerika, Toll!! Und auch Erinnerungen, in Mexico war ich auch schon backpacken. Campeche und Merida. Merida hat mir damals gut gefallen.
Die Nord (z.B. die kleine Insel Isla Holbox) und Westkuste werden dir auch gefallen. Chitzen Itza gehört auch dazu, ist aber voll mit Touristen, also früh gehen lohnt sich (auch wegen der Hitze). Und danach schwimmen gehen in einer der Cenotes.
Aber wie weiter Südlich in Amerika, wie schöner es (auch von der Landschaft her) werden wird.
Wünsche Dir viel Spass, und freue mich auch die Berichte und Bilder!
Buen viaje,
Lilian