Lieblingsort: Inle Lake, Myanmar

04:34 Einsame Insel.de 0 Comments

Gut drei Wochen habe ich im "goldenen Land", in Myanmar verbracht. Trotz der noch relativ instabilen politischen Lage und der starken Beschränkungen der bereisbaren Landesteile kann ich eine Reise in das verhältnismäßig unbekannte südostasiatische Land uneingeschränkt empfehlen. Das Visum erlaubt einen Aufenthalt von bis zu 28 Tagen, die es meiner Meinung nach vollkommen wert sind, ausgeschöpft zu werden. Zum Zeitpunkt meiner Reiseplanung war es nur möglich, mit dem Flugzeug ins Land einzureisen. Airasia bringt mich für 30 USD von Bangkok nach Yangon und für den gleichen Preis aus Yangon nach Kuala Lumpur.
Während meines Aufenthalts führe ich ausgesprochen ausführlich und detailliert Tagebuch und möchte euch gerne an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Es wird allerdings eine Zeit dauern, bis ich alles abgetippt und die Fotos aufgearbeitet habe.

Am besten hat mir die Region um den Inle See gefallen, der neben Yangon, Mandalay und Bagan eines der wichtigsten Touristischen Ziele des Landes ist.

Am Inle See ist es unproblematisch, für einen ganzen Tag ein Boot mit Außenbordmotor inklusive Fahrer zu mieten.

Das Steuern der kleinen Holzbode scheint im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht zu sein.

You Might Also Like

0 Kommentare: