Projekt: Traumjob
Schon fast drei Wochen bin ich in Deutschland und habe nach über sieben Monaten wieder deutschen Boden unter den Füßen. Besonders in den ersten Stunden und Tagen hätte ich Seiten schreiben können über die großen und kleinen Dinge, die sich hier drastisch von dem unterscheiden, was ich in meiner Zeit in Lateinamerika gesehen und erlebt habe.
Aber zum Schreiben bleibt im Moment kaum Zeit und schon gar nicht für ausgearbeitete und Blog-fähige Texte. Schon meine letzten Beiträge waren eher halbherzig und unter Zeitdruck entstanden - bevor ich so weitermache, lasse ich es lieber ganz bleiben.
Ich hatte viel Zeit, um über meinen "Traumjob" nachzudenken und war Anfang Mai eigentlich an dem Punkt angelangt, relativ genau zu wissen, was und wie ich von nun an arbeiten möchte. Daran hat sich im Grunde auch nichts geändert, trotzdem bin ich in den letzten Tagen noch einem anderen Kleinprojekt nachgegangen.
Die SWISS Airline schreibt einen Job aus als "Swiss Explorer" (Video zur Stelle). Die Stellenbeschreibung ähnelt erschreckend genau dem, was ich in den letzten Monaten gemacht habe: Reisen, Schreiben, Fotografiere, Bloggen, ...
Mittlerweile ist das Voting abgeschlossen und ich gehöre nicht zu den Finalisten. Hier noch einmal mein Video:






















0 Kommentare: